Zur Promotion des Albums wurden bis 1983 noch etliche Konzerte in der Tour- Besetzung gespielt. Doch die Änderungen auf dem Musikmarkt veranlassten die Gruppe, weitgehend auf Live-Auftritte zu verzichten und sich verstärkt auf die Studioarbeit zu konzentrieren. Das eigene Studio wurde ausgebaut und konnte nun für Produktionen genutzt werden.
1986 stieß für ein knappes Jahr auch wieder Urmitglied Herbert Natho zur Gruppe. Dabei entstand unter anderem sein Titel "This Planet", der als Bonus-Track auf der CD "Control Me" veröffentlicht ist.
Es wurde bis 1990 mit Drum-Computern und Sequenzern experimentiert, bis man sich entschloss, wieder einen Drummer zu engagieren, der in Achim Beißmann gefunden wurde.
Für die anstehende Studioproduktion zur neuen LP "Light Fantastic" wurde Matthias Möller von Fun Key B. als Sänger verpflichtet. Die Produktion im hannoverschen HORUS SOUND STUDIO von ELOY-Macher Frank Bornemann erfolgte im April/Mai 1981.