Ende 1994 wurde mit CARSTEN LOLL, der schon in einigen hannoverschen Gruppen Erfahrung gesammelt hatte, ein vorzüglicher neuer Drummer eingearbeitet. Damit begannen auch die Vorbereitungen für ein neues Album im eigenen Studio. Als Sänger, Keyboarder und bei den meisten Stücken auch als Komponist, hat sich Reinhard Schröter etabliert.
Rechtzeitig zum 25 jährigen Bestehen von SKY RECORDS wurde im September 2000 das vierte Ramses-Album "CONTROL ME" herausgebracht.
Auf diesem Album sind als Guest Vocals Danni Greinke und bei dem Bonus Track "THIS PLANET" auch Ex Ramses Sänger Herbert Natho zu hören.
RAMSES präsentierte sich mit neuem Programm auch endlich wieder live.
Ein weiteres Studio-Album wurde geplant; die Aufnahmen im eigenen Studio im Sommer 2014 abgeschlossen.
Dann endlich im November 2014 ist es soweit:Das fünfte Studioalbum "FIREWALL" wird bei SIREENA Records veröffentlicht !
Das Werk umfasst 13 Songs, in denen das ganze Spektrum der musikalischen Ausdrucksstärke dieser Band zum Ausdruck kommt.
Ein Highlight ist das von vielen Fans langersehnte und bei zahllosen Konzerten gespielte Look @ your Neighbour, das in zwei Versionen vertreten ist: 1x mit Balver-Höhle-Live-Atmosphäre und 1x als Bonus-Track in einer bereits früher aufgenommenen Version mit dem ehemaligen Sänger Herbert Natho.
orb_blu.gif
ramsesakt060001.jpg